Über uns

Über uns

Liebe Sportfreunde, liebe Mitglieder und Freunde des Sports!

Der TC-Weichstetten besteht bereits seit 1979.

Wir haben uns heuer zum Ziel gesetzt zumindest einmal jährlich einen umfangreichen Überblick ϋber das Geschehen im TCW zu geben. lch sehe die Aufgabe der Vereinsleitung νοr allem darin, den Sportlerlnnen fϋr die Ausϋbung ihres Sportes die optimalen Bedingungen zu schaffen. Das sind in erster Linie die Tennisplätze und die dazugehörigen Anlagen. Das ist uns bisher recht gut gelungen und darauf werden wir auch in Zukunft sehr großen Wert legen. Sparsam zu wirtschaften, dabei jedoch gezielte lnvestitionen in die Zukunft des Vereins zu tätigen, hat fϋr unseren Vorstand in den nächsten Jahren oberste Priorität: Clubraum und Kϋche sind zu modernisieren.

Sport ist fϋr mich immer noch die ,,schönste Nebensacheder Welt, auch wenn man heute eher die ,,wichtigste und auch aufregendste Nebensache der Welt“ sagen mϋsste.

Gerade in der heutigen Zeit ist es aber unsere Aufgabe, möglichst viele Personen zur sportlichen Betätigung anzuregen. Unsere Kinder leiden heute mehr denn je an Bewegungsmangel und Mediziner warnen nicht genug vor Folgeerscheinungen, die ausschließlich darauf zurϋckzufϋhren sind. So gibt es viele Argumente dafϋr, warum wir auch in Zukunft den Sport einen größeren Stellenwert einräumen sollten und dϋrfen. All jenen, die dies unterstϋtzen sei daher mein besonderer Dank ausgesprochen.

Vielleicht können wir ϋber den Sport und das Mitmachen in einem Verein der Jugend eine Alternative zu Computer und Fernsehen bieten!

Wir freuen uns ϋber jedes weitere Mitglied, das sich fϋr den Tennissport begeistern kann. Der TC-Weichstetten ist ein Klub fϋr die ganze Familie. Wir schreiben das gemϋtliche Beisammensein in unserem Klubhaus ganz groß. Ihr kommt zu uns und wir kommen auf Euch zu, Hemmschwellen gibt es nicht!

Unsere Homepage bietet dazu immer aktuelle lnfos ϋber Veranstaltungen, Ergebnisse und Aktivitäten des TC-Weichstetten. Bitte nutzt auch unsere Website um Euch zu informieren.

lch danke hier auch allen Gönnern, Sponsoren und Freunden fϋr die großzϋgige Unterstϋtzung während des Jahres. Sie haben damit einen wertvollen Beitrag zur Modernisierung, zur Erfϋllung unserer gesellschaftlichen Aufgaben und der uns sehr wichtigen Jugendarbeit geleistet.

Den Sportlerlnnen wϋnsche ich viel Spaß und Erfolg bei ihrem Sport, aber auch viele schöne Stunden in der kameradschaftlichen und familiären Gemeinschaft des TC-Weichstetten.

Wir erwarten Euch im Klubheim!
Die Schnupperstunden im Mai und Juni sind
kostenlos.

Mit sportlichen Grϋßen
Walter Gruber

Kontakt:
Name: Gruber Walter (Obmann)
E-Mail Adresse: obmann@tc-weichstetten.at
Mobil: +436641358986

Pressekontakt:
Name: Schwager Patrick (Schriftführer)
E-Mail Adresse: schriftfuehrer@tc-weichstetten.at
Mobil: +436602776804

„Wenn ich nicht verliere, kann der andere nicht gewinnen“

ASV TC Weichstetten
Weichstetten-Süd 69
4502 St. Marien

Web: www.tc-weichstetten.at
E-Mail: obmann@tc-weichstetten.at
Telefon: +436641358986

maps bild